|
 |
 |
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
Nathanael Junior Member

|
Verfasst am: So, 16 Jul 2006 19:13 Titel: |
|
|
| 452 hat Folgendes geschrieben: | | was wäre eigentlich, wenn man sich einen gedankenstrich nicht denken könnte. gäbe es dann noch den gedankenstrich oder wäre es ein nichtgedachterabereigentlichdorthingehörender strich? |
natürlich würde es ihn geben. nur weil du ihn nicht denken kannst, heißt es nicht, dass er nicht seiens ist. die bedingung für das sein von dingen, unabhängig von ihrer existenz, liegt nicht in der erkenntnistheorietischen beschaffenheit des menschen.
z.b. sagt platon, dass die menschliche seele vor ihrer irdischen inkarnation die ideen schaut (das allgemeine) und sich auf erden dann daran erinnert, wenn er z.b. gedankenstriche sieht. nach platon gibt es also gedankenstriche. |
|
| Nach oben |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
Animagus Tripel-As

|
Verfasst am: Di, 18 Jul 2006 14:23 Titel: |
|
|
Mensch nathan mit platon als beispiel haste doch ma ne 1a wahl getroffen
@452 Locke oder descartes, das ist hier die frage! Obs edler im gemüt das nur, was man wahrnehme, zu glauben oder sich im vertrauen auf die vernunft gegen eine see von empirikern durch widerstand sie leisten.  |
|
| Nach oben |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
Al Odeon Neuling

Anmeldungsdatum: 21.06.2006 Beiträge: 18 Wohnort: in dem Land, wo die Fußballmannschaft fast Weltmeister geworden wäre (geändert, 18.09.06)
|
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006 21:09 Titel: |
|
|
Ok, wer sagte: | Zitat: | | Wir danken unseren Frauen, die Unglaubliches geleistet haben - vom Kochen bis zum Wäschewaschen für die Kameraden. | ? |
|
| Nach oben |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
Zaremba Tripel-As

Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 160 Wohnort: Bärlin in Gallien
|
Verfasst am: Do, 21 Sep 2006 09:39 Titel: |
|
|
Dank der Sendung Zapp auf NDR, die gestern eine Rückschau auf die
Wahl in Mecklenburg-Vorpommern vornahm, kann ich die Antwort auf
Deine Frage geben. Dieses Zitat stammt von dem NPD Spitzenkandidat,
dessen Namen ich hier nicht niederschreiben will, denn solche Typen ver-
dienen es gar nicht, hier in diesem Forum namentlich erwähnt zu werden. |
|
| Nach oben |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
Animagus Tripel-As

|
Verfasst am: Mo, 06 Nov 2006 21:18 Titel: |
|
|
Was denkt ihr eigentlich über behinderungen? Wir hatten da ja vor langer zeit mal ein sehr tolles deka-we zu dem thema, wo wir einen tag lang körperliche behinderung nacherlebt haben...das war ne sehr prägende erfahrung...
Ich denke, dass behinderungen kein "fehler" der natur sind, sondern vor allem ein bewusstes werk gottes. Viele denken mitleidig und froh darüber, dass sie nicht behindert sind, an diese menschen. Aber wer ist denn wirklich unnormal? Sind wir etwa die norm, weil wir mehr sind? Für mich ist das totaler quatsch. Ich denke, dass wenn man z.b. mit dem down-syndrom geboren wird, nicht daran denkt "och ich armer", man lebt und vor allem man liebt einfach. In einer kühlen egomanen gesellschaft wie der unseren kann es auch eine gabe gottes sein, die wir nur nicht verstehen...
Ich habe damals auf dem we für einen tag meine augen verbinden lassen wie einige andere auch. Meine erfahrung war dabei, dass man auf einmal nicht mehr dieses schubladendenken anwenden konnte: der sieht so aus, also ist der so...
Für uns ist es unvorstellbar so zu leben, weil wir es nicht anders als so kennen, ich schließe mich damit ein, aber das problem ist, dass wir nicht wie nach platons philosophie hinter diese schatten an der höhlenwand gucken können oder sie gar erst bemerken und die wahren ideen wahrnehmen... |
|
| Nach oben |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |