|
 |
 |
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
Beatfrog Tripel-As

|
Verfasst am: So, 17 Sep 2006 11:16 Titel: Papst Benedikt XVI Regensburger Rede |
|
|
Ich denke es wird hier alle momentan interessieren was sich da draussen nach der papstrede so getan hat.
vielleicht könntet ihr ja dazu stellung nehmen und sagen was ihr von allem haltet. |
|
| Nach oben |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
Beatfrog Tripel-As

|
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006 09:38 Titel: |
|
|
Na toll so ein brisantes Thema das keinen interessiert, aufwachen leute...
Wo seid ihr alle ? |
|
| Nach oben |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
Alphawolf Grünschnabel

|
Verfasst am: Do, 21 Sep 2006 13:47 Titel: |
|
|
Was soll man dazu auch noch sagen...
nachdem sie gesehen haben wie feige die westliche Welt (und vor allem die linke aufgeklärte Medienwelt) schon beim Karikaturenstreit sich verhalten hat, dürfte dies doch mehr als absehbar gewesen sein. Meiner Meinung nach entlarvt sich die islamische Welt mal wieder selbst
ansonsten sagt das, mehr als tausend Worte:
Ansonsten kann man denen und vor allem den gebildeten europäischen Moslems eigentlich nur soviel sagen:
"Habet den Mut euch eures Verstandes zu bedienen"
P.S. übrigens gab es bei Frontal 21 einen sehr interessanten Bericht dazu. Daraus ein kleiner Beitrag eines jugendlichen Mitbürgers mit Migrationshintergund. Ich zitiere mal sinngemäß:
Reporter: "Was hälst Du von der Rede des Papstes? "
Jugendlicher: "Wenn der nach Berlin kommt gibt es was drauf"
R: "Wieso?"
J: "Weil der unsere religion und uns Ausländer beldiedigt hat "
R: "Was hat der denn gesagt? "
J: "Keine Ahnung, aber Freunde haben gesagt das der gegen Kopftuch ist und so! "
so daraus kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden
PPS: So schlecht wäre wohl ein verbindlicher Ethik und Werteunterricht im Sinne eines ganz anderen AUFKLÄRUNGSunterricht vielleicht doch nicht.
So ganz nach Immanuel Kant:
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen."
so mehr will ich nun wirklich nicht sagen,
viel Spaß mit dem lesen,
bis denne |
|
| Nach oben |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |